^ TOP BACK

1. Manuel SEIDL

BERGRALLYE - FAHRERKOLLEGEN

 

fahrer m. seidl 001a.jpg - 76.41 Kb

Manuel war schon seit seiner frühesten Kindheit ein Autonarr und verrückt nach coolen Sportwagen und Motorsport. Nach Erhalt des heißbegehrten Führerscheins fasste er gleich den Entschluss sich einen Sportwagen mit dementsprechender Leistung anzuschaffen. Sein erstes Renngerät war ein Ford Cosworth und darauf folgte ein BMW M3.

Angefangen hat Manuel mit Beschleunigungsrennen, Bergslaloms und schließlich der erste Gehversuch am Berg als Vorausauto in Koglhof 2009.

Dann war endgültig Blut geleckt und es musste ein Rennauto her !!

… aber es wurde nicht irgendeins angeschafft, sondern ein wunderschöner Porsche 996 GT3 Cup konnte erworben werden. Manuel und sein Team starteten ab 2010 im Bergrallye-Cup wo er auf Anhieb sehr schnelle Zeiten fuhr und sein fahrerisches Können unter Beweis stellte.


m. seidl porsche.jpg - 73.54 Kb

In den Jahren 2010 und 2011 wurden schon einige 2. und 3. Plätze eingefahren, aber sein größter Erfolg war Ende September 2012 beim Bergrallye-Finale in Arzberg.

Er konnte unter schwierigsten Bedingungen seinen ersten Klassensieg einfahren und bezwang noch dazu Rupert Schwaiger auf seinen Porsche 911 Bi-Turbo, den Dominator in dieser Saison in der Klasse!!

Wir sind uns sicher da werden noch viele Erfolge dazu kommen !!

Onboard-Video dazu:

 

ferstl.jpg

Onbaord St.Anton 2014

Partners in the WWW

  • image
  • Formel 1 Club Austria
  • MSC Spielberg
  • image
  • Foto Video Polt
  • Hillclimb Fans
  • bergrallye-fans-noe
Previous Next