Berg EM Lauf, ÖBM, ILIRSKA BISTRICA (Slo) 31.08.-01.09.2013

 

il1.jpg - 81.57 Kbil2.jpg - 79.86 Kbil3.jpg - 93.94 Kb

Gruppe N, H/N bis 2000ccm:

Hier gab es einen großartigen Prämierensieg zu verzeichnen !! Manuel PFEIFER gewann mit einer großartigen Leistung während des ganzen Wochenendes. Bei der Nachtschicht vom Freitag auf Samstag entschloss er sich in aller Früh nach Ilirska Bistrica anzureisen um mit seinen 2013 neu erworbenen leuchtend grünen Honda Civic Type-R am Europameisterschaftslauf teilzunehmen. Und das sollte er auf keinen Fall bereuen …. Rang zwei, mit einer ebenso tollen Vorstellung an diesen Rennwochenende, ging an Heimo HINTERHOFER im roten Honda Civic Type R, der damit seine Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Berg-ÖM Division I&II aufrecht hielt und die Spannung hier auch auf hohen Niveau hält. Dritter wurde unser Chris-Andre „Orli“ MAYER der mit seinem schwarzen Honda Civic Type R auch sehr gute Zeiten ablieferte, am Ende fehlten ihm aber auf den Sieger 2,7 Sekunden. Rang vier ging an Matic Huber (Slo) Peugeot 206 RC.

il4.jpg - 81.41 Kb

………. ABER ……..

leider eine sehr traurige Nachricht vom Minichberger Scirocco GTR Evo aus Slowenien….

Am Samstag im Training lief alles mehr als gut, das Auto ging wie ein Uhrwerk und auch die Zeiten die Michi AUER in den Asphalt legte waren sehr schnell. Am Sonntag im ersten Rennlauf dann die Katastrophe…… !!! Im letzten Streckendrittel noch im Vollastbereich vorm Anbremsen der Schikane kam es von einer Sekunde auf die andere zum kapitalen Motorschaden ….!!

Genaue Schadensanalyse wird erst durchgeführt, und natürlich halten wir euch am Laufenden, aber es sieht im Moment wirklich nicht gut aus um das Scirocco-Herz …….

Gesamtergebnis hier: https://results.omikronplus.si/live/ilirska2013/live.html

Die großartigen Fotos stammen von..... M. JURTIN / MOTORSPORT SPIELBERG (Facebook)

 

 

 

Additional information