^ TOP BACK

Int. Bergrennen ÖBM Cividale-Castelmonte (ITA) 12.-13.10.2013

Was für ein Herzschlag-Finale in der ÖBM in Cividale (Italien) !!!

Spannender kann man Motorsport nicht mehr gestallten als die beiden Gr. N Honda Piloten Chris-Andre MAYER und Heimo HINTERHOFER. Die Entscheidung um den ÖBM-Titel in der Div. I+II mußte bis auf die letzte Sekunde rauf auf den malerischen Castelmonte warten !!

civ13a.jpg - 487.59 Kbciv13b.jpg - 497.86 Kb

Den ersten Wertungslauf auf der sehr anspruchsvollen Strecke entschied Chris-Andre „Orli“ MAYER in seinem schwarzen Honda Civic Type-R klar für sich. Somit lag er zur Hälfte des Rennens in der ÖBM-Wertung voran. Im zweiten Lauf gelang Heimo HINTERHOFER ein grandioser Lauf mit einer echten Top-Zeit, aber Chris-Andre Mayer lies auch nichts anbrennen. Ein nicht so guter mittlererTeil der Strecke kostete ihn dann wohl zu viel Zeit und Heimo HINTERHOFER in seinem roten Honda Civic Type-R konnte das Ruder noch für ihn herumreißen und der Vorsprung in der Gesamtendwertung reichte zum Sieg in Italien.

Somit heißt verdient der alte und neue ÖBM-Champion Div. I+II……. HEIMO HINTERHOFER !!

Man kann aber nur beiden Piloten für diese grandiose Saison 2013 gratulieren. Sie agierten mit soviel Herz und Einsatz hinter dem Lenkrad, dass sich wohl alle zwei den Titel mehr als verdient hätten!! Die ganze Saison waren sie auf derselben Augenhöhe unterwegs gewesen ….. bis zur letzten Minute!! Einfach nur großartiger Motorsport wie er sein sollte.... Spannend, Hart und Fair ……!!!

----------------

Die zweite Top-Meldung aus Italien betrifft Anton „Tön“ MANDL Dallara F3 !! Und man muß es einfach so sagen ….. es ist eine Sensation …. Welch großartiges fahrerisches Potential steckt in dem Fladnitzer, der die eigentlichen Favoriten wie Hermann WALDY sen. Lola B06 , Hermann WALDY jun. Tatuus Spieß oder Andreas STOLLNBERGER Formel Opel Lotus, die ganze Saison über in Schach gehalten hat. Er gewann somit die ÖBM-Wertung in der höchsten Klasse Di. IV, und das souverän.

tn civ13.jpg - 64.65 Kb

ÖBM- CHAMPION Div. IV……. ANTON „TÖN“ MANDL !!

civ13c.jpg - 74.78 Kb

Champion in der Div. III .... Herbert PREGARTNER !!

 

Die Ergebnisse aus Cividale hier im Überblick: http://www.fdariz.net/cividale2013/results.html

Die OSK Wertungen : http://www.osk.or.at/index.php?navid=6_0&__wizardStep=Automobil_81

Bilder: www.hillclimbfans.com

Spektakuläres Onboard-Video vom Gesamtsieger FEDERICO LIEBER (ITA)

....und auch von Andreas MARKO welcher wieder eine tolle Leistung in Italien bot ...

 

 

ferstl.jpg

Onbaord St.Anton 2014

Partners in the WWW

  • image
  • Formel 1 Club Austria
  • Foto Video Polt
  • MSC Spielberg
  • Hillclimb Fans
  • image
  • bergrallye-fans-noe
Previous Next