1. Lauf Bergrallye-Cup 16.03.2014

Ein Saisonstart nach Mass in Lödersdorf …….

l 1-14.jpg - 395.88 Kb

Nervenkitzel für alle Piloten, da 2014 alle drei Rennläufe gewertet werden und somit sich keiner einen Ausfall oder Ausrutscher erlauben kann.

Das Team reiste mit vielen Gedanken nach Lödersdorf zum ersten Lauf in dieser Saison.

Wird alles klappen, schlägt doch wieder der Defektteufel zu ….oder…oder….., verständlich nach den letzten beiden Jahren der doch sehr negativen Ereignisse.

Aber….. die Technik am komplett neu aufgebauten und überarbeiteten Minichberger Scirocco GTR funktionierte mehr als einwandfrei. Ganz klar, Kleinigkeiten gehören noch verbessert, wie die stark überbremsende Hinterachse im Training, aber der erste Einsatz war mehr als gelungen.

Vom Start weg matchten sich die Scirocco Piloten Michael AUER und Michael WELS um den zweiten Platz hinter Andreas MARKO welcher sich aber mächtig strecken musste.

Am Ende siegte Andreas MARKO Audi A4 STW Quattro vor den beiden sehr stark fahrenden Sciroccos. Aber was für ein Finale um den zweiten Platz. Nach zwei Läufen war Michael Auer ganz knapp noch 0,2sec voran, und im dritten alles entscheidenden Lauf kam es zum tollen Duell der beiden Scirocco Piloten….. Zweiter Platz mit einer großartigen Leistung Michael WELS Ledinegg Scirooco, und 0,33sec. dahinter beim Debut unser Michael AUER Minichberger Sciroocco GTR, der leider den dritten Lauf nicht so gut erwischte…. aber trotzdem sehr Glücklich und Zufrieden mit einer tollen Performance den Tag beendete, wie auch das ganze TEAM !

Den Gesamtsieg holte sich ein entfesselnd fahrender Karl SCHAGERL VW Golf Rallye, welcher alle drei Rennläufe klar dominierte !!

l 2-14.jpg - 1.28 Mb

Alle Ergebnisse unter http://www.bergrallye.at/

 

 

Additional information